Comments are off for this post

Das Lager wird nicht leer

Am 01. September 2022 konnte bis zum späten Abend, ein weiterer LKW beladen werden. Es wurde ganz gezielt für ein Altenheim in Charkiw geladen, wohin der Transport aktuell unterwegs ist. Das Heim wurde beim letzten Transport besucht und es wurde sofort die große Not erkannt und besprochen.

In dem Altenheim werden aktuell viele ältere Menschen aus den besetzten Gebieten hingebracht, die kaum noch Überlebenschancen haben. Wir als Missionswerk möchten beim Retten dieser Menschen unterstützen und haben uns nach wenigen Überlegungen für einen dringenden Hilfs-Transport entschieden. Es wurden viele Betten, weiteres Möbel, Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen und Öfen, medizinische Geräte, Rollstühle und viele andere Wertsachen verladen.

In Uman, wo ein Teil der Ladung abgeladen wird, soll dann noch Lebensmittel für das Altenheim eingekauft werden.


Nach 15 LKW und vielen beladenen Transportern und Fahrzeugen, seit Kriegsbeginn in der Ukraine, müssen wir feststellen und staunen, dass unser Lager immer noch Güter hergibt… Es ist ist sichtbar leerer geworden – aber nie leer geworden – Gott sei Dank! Es kommen immer soviel Güter und Lebensmittel rein, so dass es immer reicht.

Von Herzen danken wir jeden, der sich in jeglicher Form bei der Unterstützung dieses Transportes beteiligt hat!

Comments are closed.