No comments yet

Kartoffeln für Moldawien

Am 06. Juni 2020 starteten unsere Mitarbeiter mit einem LKW, beladen mit 22 Ton Kartoffeln, in Richtung Moldawien. Da die Landwirte schon einen Monat vor der neuen Ernte stehen, kam das Angebot, die Kartoffeln für einen sehr günstigen Preis zu erwerben, völlig zurecht. Aufgrund der Corona-Pandemie verschlechtert sich die Lage vor allem in Ost-Europa. Viele Menschen haben das Geld für ihre Familie hier in Deutschland und anderen EU-Ländern verdient. Da die meisten von ihnen gezwungen wurden die EU-Länder wieder zu verlassen, haben sie nun keine Möglichkeit, Geld in ihrem Heimatland zu verdienen.

Viele Orte wurden einfach abgeschnitten und unter Quarantäne gesetzt. Die ohnehin schon hohe Preise für Lebensmittel, sind somit nochmal gewachsen, so dass viele Menschen nicht in der Lage sind, die Grundnahrungsmittel zu kaufen. Die Ladung mit den Kartoffeln, wurde und 15 Gemeinden oder christlichen Gruppen aufgeteilt und durch die Christen vor Ort an notdürftige Menschen verteilt.

Wie bekanntlich ist, sprechen Bilder lauter als Worte. Wie aus den Fotos erkenntlich ist, wurden die Kartoffel sehr schnell an alle Orte verteilt.


Hinterlasse eine Nachricht