Comments are off for this post

Transport im November

Fr., 12.11.2021, um 18:00 Uhr – die Abfahrt

Es ist so weit, nach den letzten Vorbereitungen und Gebet, machen sich die Mitarbeiter bzw. LKW Fahrer, vom Gelände der Mennoniten-Brüder-Gemeinde Nümbrecht, auf dem Weg in Richtung Ukraine.


Sa., 13.11.2021, um 13:20 Uhr

Auf der Tankstelle in Polen

um 14:00 Uhr auf der Grenze – ist viel los.

Stand, 17:40:

Sind jetzt mit den Papieren beim Ukrainischen Zoll.

Stand, 22:28:

Info von den Eugen F.: „Wir sind die Grenze durch. Man wollte das wir beide LKWs ausladen, aber der Herr hat uns davor bewahrt. Es wurden nur einige Kisten aufgemacht. Danke für die Gebete.“


So., 14.11.2021, um 7:50Uhr 

Sind gerade in Sytne angekommen und von den Geschwistern im Herrn herzlich begrüßt worden.

An diesem Sonntag konnten unsere Mitarbeiter auch dem Gottesdienst in der Christlichen Gemeinde beiwohnen

Eugen F. und Vitali aus der Gemeinde im Bild

Ein Bild aus der Gegend erinnert an den Stolz der UDSSR

Stand, 17:20 Uhr

Nach dem Gottesdienst geht die Fahrt jetzt in Richtung Kiev.


Mo., 15.11.2021, um 09:30 Uhr – beim ZOLL in Uman

Eugen F. „Wir sind in der Nacht am Zoll Uman angekommen. Papiere sind in Bearbeitung. Danke für die Gebete.“

Uman liegt etwas ca 211km, südlich von Kiev.

Stand, 22:00 Uhr

Die Ladung eines der beiden LKWs wurde in Uman entzollt und in einem Lager entladen.

Aus diesem Lager wird die Ladung an sieben Gemeinden verteilt.

Jetzt sind unsere Mitarbeiter unterwegs mit dem zweiten LKW nach Saporojie. Etwas über 500 km. Sie wollen morgen früh entzollen und ausladen.


Di., 16.11.2021, um 14:20 Uhr – das Ziel erreicht

Der Ort Saporojie wurde erreicht und der zweite LKW konnte gegen 14Uhr abgeladen werden – Dank unserem Gott!

Viele Helfer warten auf den Einsatz

In das Lager passt nichts mehr rein. Es sind viele wertvolle Güter die in den nächsten Tagen verteilt werden.

Dieser Kühlschrank kommt schon bald wieder zum Einsatz bei einer Großfamilie.

Wir freuen uns über eine gute Zusammenarbeit mit den Christen vor Ort. Rechts im Bild ist der Pastor der Gemeinde. Links im Bild, ein sehr aktiver Mitarbeiter der  Gemeinde, der viel mit  Hilfsbedürftigen Familien arbeitet.


Mi., 17.11.2021, um 7:00Uhr 

Eugen F: „Sind gestern Abend in Saporojie gestartet. Haben ca. 800km hinter uns.“


Do., 18.11.2021, um 17:00 Uhr

Nachdem unsere LKW-Fahrer gestern in Borislaw angekommen sind, hatten sie heute eine Treffen im Rehabilitationszentrum in Truskovetsk.

Jetzt sind sie unterwegs in Richtung Grenze. Betten Sie mit uns, damit sie die Grenze gut passieren können.


Fr., 19.11.2021, um 05:30 Uhr – 8 Stunden auf der Grenze verbracht

Nach 8 Stunden, die unsere LKW-Fahrer auf der Grenze verbracht haben, befinden sie sich jetzt in Polen auf dem Heimweg.

um  10:30Uhr – Die Hälfte von Polen durch.

um  16:00Uhr – Kurz vor der Grenze nach Deutschland

Der Dreck der Reise wird abgewaschen

um  20:00Uhr – noch 300 km bus Zuhause.

20.11.2021, um  0:15Uhr –  Zuhause!

Unsere LKW-Fahrer sind wohlbehalten Zuhause angekommen. Wir danken für alle Gebete!

Comments are closed.