1

Vorbereitung des Hilfs-Transports nach Dunaivtsi (Ukraine)

Wir sind sehr froh und Gott dankbar, dass wir die Vorbereitung und Beladung des Transports nach Dunaivtsi (Ukraine) schon fast abschließen konnten, so dass der Konvoi am Sonntag, den 20.03.2022 in die Ukraine starten kann. Dank der Zusammenarbeit mit vielen christlichen Gemeinden und Unterstützung durch Sanitätshäuser, konnte alles rechtzeitig beladen werden.


Wir danken insbesondere die christliche Gemeinde aus Frankenberg, die sehr viele Lebensmittel für diesen Transport gestiftet und mühevoll vorbereitet hat

Es wurden Kartoffeln eingekauft und vorbereitet

Es wurden Lebensmittel-Pakete vorbereitet

Die dann verladen werden konnten


Auch die christlichen Gemeinden aus Hammsieg, Heilbron und Waldbröl haben sich beim Sammeln der Sachspenden beteiligt, so dass viel gesammelt wurde…

Man hatte sogar Mühe alles schnell und effektiv transportfähig zu machen.


Für das Not-Krankenhaus in Dunaivtsi konnten viele Krankenbetten, Rollstühle, Gehilfen, Rollatoren, Geräte für die Rehabilitation, Binden und weiteres medizinischen Inventar verladen werden. Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Sanitätshaus und der christlichen Gemeinde aus Fulda, ist dieses in dem Umfang möglich geworden.


Wie auch beim ersten Hilfs-Konvoi, so hat sich auch die christliche Gemeinde aus Hammermühle mit Lebensmittel-Paketen und vielen Sachspenden, sowie Einweg-Geschirr am Transport beteiligt


Für eine christliche Gemeinde, die in der Ukraine, an der Grenze, warmes Essen für die Flüchtlinge vorbereitet, wurde nochmal gesondert Einweg-Geschirr gekauft, was eine große Hilfe sein wird. Hierfür wird auch ein gewisser Teil der Lebensmittel vor Ort abgegeben.

Die Christen nutzen auch die gute Gelegenheit, um das Wort Gottes, die Bibel, weiterzugeben


Unser Dank richtet sich auch besonders an die Baptisten-Gemeinde aus Remels, welche diesen LKW (7,5 Tonner) für den Einsatz in der Ukraine gespendet hat. Er soll vor Ort dienen, um die Hilfsgüter zu verfahren.

Der LKW ist somit Teil des Konvois und wird auch beladen. Auch hier wird Lebensmittel und medizinisches Inventar eingepackt… Der Großteil der Ladung wurde auch von der Baptisten-Gemeinde aus Remels gestiftet…

Wir danken allen Spendern und Helfern und hoffen, dass wir die wertvolle Ladung sicher an Ort und Stelle bringen können, um effektiv und gezielt zu helfen.

Bitte beten Sie jetzt schon für den sicheren Transport – die Zeiten haben sich geändert!

Kommentarfunktion geschlossen.