Comments are off for this post

Der Transport zu Weihnachten

Mit der Weihnachtaktion geht auch ein Transport in die Ukraine. Es sind die Güter, die beim Ausräumen der Halle beladen wurden. Die Ladung besteht aus 20 Krankenbetten, die von den Stadtwerken aus Quedlinburg gespendet wurden – siehe Bericht. Diese Krankenbetten werden aktuell in Kramatorsk dringend benötigt. Es befindet sich ein Mischpult für eine Gemeinde in Charkiw im LKW und viel Möbel, Kleider und andere Wertsachen, welche in Solotonoscha verteilt werden.

Der LKW-Transport konnte am 23.12.2023, nach 14Uhr starten. Nach dem die Ladung in Solotonoscha, Charkiw und Kramatorsk abgeladen wird, trifft sich die Gruppe der Weihnachtsaktion mit den LKW-Fahrern in Charkiw, um gemeinsam das Projekt zu machen.

Bitte beten Sie für Bewahrung unserer LKW Fahrer Eugen F. und Viktor F. Wir sind uns um so mehr bewusst, dass die Fahrt keine Selbstverständlichkeit ist.

Über den Transport werden wir in den Tagen laufend berichten, vor alle auf unserem Telegram-Kanal:    zum Telegram-Kanal… 


Sa. 23.12.2023, gegen 24:00 Uhr

Unterwegs in Polen. Es schneit gerade.


24.12.2023, gegen 6 Uhr – die Straßen werden kaum sauber gemacht.

… gegen 11:50 Uhr

Seit 10 Uhr sind unsere LKW-Fahrer auf dem letzten Parkplatz vor der Grenze – es ist alles dicht. Die Grenze ist immer noch Blockiert. Die LKW Fahrer machen aufstand. Polizei muss eingreifen.

(Eugen F.) Diese führte Gott sei Dank dazu, dass wir jetzt mit Polizei Eskorte zur Grenze begleitet werden.

… gegen 14:20 Uhr

(Eugen F.) Wir sind die Grenze durch und befinden uns in der Ukraine, auf dem Weg zur Stadt Solotonoscha.


25.12.2023, gegen 1:30 Uhr

(Eugen F.) Wir sind in Solotonoscha angekommen. Wir durften über 2000km zurück legen.
Danke für die Gebete!


25.12.2023, gegen 1800 Uhr

Unsere LKW-Fahrer sind noch in Perejaslaw reingefahren. Haben im Krankenhaus wo wir nach dem Unfall waren die Weihnachtsgrüße weiter gegeben. Anschließend besuchten sie die Liebe Familie, wo Eugen nach dem Unfall ein paar Tage leben durfte.


26.12.2023, gegen 5:10 Uhr

(Eugen F.) Wir sind mit dem LKW in der Nacht in Charkiw angekommen und sind schon auf dem Weg nach Donezk Gebiet Kramatorsk. Die Stadt Kramatorsk wurde gegen 08:10 Uhr erreicht.

Heute Vormittag haben wir einige Orte in der Nähe der Front mit Lebensmitteln besucht. Die Menschen waren offen für die Gespräche über Gott.


Danach haben wir im Krankenhaus in Kramatorsk abgeladen.


Die letzte Abladestelle im Bethaus in Kramatorsk.


Mi., 27.12.2023

Heute Morgen kurz nach 5:00 sind wir gestartet aus Kramatorsk nach Charkiw. Haben die Stadt einige Stunden später erreicht.

(Eugen F.) Inzwischen ist die Gruppe für die Weihnachtsaktion eingetroffen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen, wollen wir uns auf dem Weg in die Dörfer machen, um Menschen zu besuchen. Gerne können Sie hierzu die Berichte und Fotos der Weihnachtsaktion ansehen.


Do., 28.12.1023

Am Abend startete der LKW in Richtung Truskavets, um zum 29.12. vor Ort zu sein. Unerwartet traffen unsere LKW-Fahrer die Gruppe, die aus Irpin unterwegs war.


Fr., 29.12.1023, gegen 11:00 Uhr

Auf einem der Tankstellen konnte die Gruppe dann überraschenderweise unsere LKW-Fahrer treffen, die schon seit dem 28.12. aus Charkiw unterwegs waren und eine Rast auf dem Rastplatz gemacht hatten.

leider gab es am Morgen, des 29.12., viele Luft- und Dronenangriffe in vielen Städten der Ukraine.


Sa., 30.12.1023, gegen 12:00 Uhr

Viktor F. und Andrej K. sind gestartet in Richtung Deutschland.

Leider wurde Andrej K. mit einem ukrainischen Pass nicht aus dem Land gelassen. Aktuell beten wir dafür, dass man ihn aus dem Land lässt.

Viktor konnte die Grenze passieren und befindet sich auf dem Heimweg…


So., 31.12.1023, gegen 15:00 Uhr

Andrej K. wurde nun doch durch die Grenze gelassen und ist nun unterwegs mit einem Bus in Richtung Deutschland.

Am Nachmittag konnte sich die Gruppe der Weihnachtsaktion mit den Viktor F. in Polen treffen und Eugen F. machte sich mit Viktor auf dem Heimweg. Sie werden voraussichtlich erst im neuen Jahr zuhause eintreffen, da sie noch eine Ladung in Hannover abholen wollen.


So., 31.12.1023, gegen 00:00 Uhr

Neujahr mal anders. Unsere Fahrer feiern Neujahr unterwegs.


Mo., 01.01.1023, gegen 6:00 Uhr

Nachdem unser LKW-Fahrer die Ladung abgeholt haben, konnten sie wohlbehalten zuhause ankommen. Gelobt sei Gott!


Liebe Missionsfreunde!
Wir danken Ihnen für alle Gebete und wünschen Ihnen und Ihren Familien Gottes reichen Segen für das Jahr 2024! Seine Leitung und wunderbare Führung, die er uns hat zu Teil werden lassen.

Nicht uns HERR, nicht uns, Dir allein, sei die Ehre, Amen!


Comments are closed.