Comments are off for this post

Vorbereitung / Beladung des Transportes nach Irpin

Aktuell bereiten wir den nächsten Transport, für den 31.03.2023, in die Ukraine vor. Ein Teil der Ladung soll an zwei Krankenhäuser bei Irpin gehen. Die christliche Gemeinde in Irpin, über welche wir die Arbeit machen, betreut viele Orte in der Umgebung. Hier sind wir noch dabei, Vieles vorzubereiten. Am 07.03.2023 konnten aber schon viele Krankenbetten, Rollstühle und anderes Inventar für die Krankenhäuser verladen werden.

Für die Ladung nach Irpin suchen wir dringend noch einige Sachen – zu den Details.

Wir werden fortlaufend über die Vorbereitungen berichten. Auch auf unserem Telegram-Kanal:    zum Telegram-Kanal… 


Di., 07.03.2023 – Teilbeladung des LKW


Update 20.03.2023

es konnten viele Sachen bestellt und besorgt werden, so dass wir mit dem Beladen weitermachen wollen, da der Transport am 31.03. startet.

Viele Hygiene Artikel wurden bei den Discountern bestellt. Fahrräder werden aktuell gesammelt.


Am Samstag, den 25.03. konnte der Transport für Irpin und andere Orte fertig beladen werden. 

Es mussten viele Hygiene-Artikel und andere Wertsachen verpackt werden. Es sind dieses mal auch viele Kerzen und Geschirr verpackt worden. 

Wir sind froh, dass schon einige Fahrräder zusammengekommen sind. Für den Transport im Mai werden aber auch weitere Fahrräder benötigt.


Falls sie noch ein Fahrrad haben, welches sie nicht benötigen, können Sie es gerne mit Absprache (Eugen Falk (+49) 01738553383) weitergeben. Für viele Menschen in der Ukraine ist dieses aktuell das einzige Verkehrsmittel, um sich fortzubewegen.


Wir sind dankbar für jede Form der Unterstützung und danken Gott für die Hilfe und Helfer! 

Bitte beten Sie jetzt schon für die Bewahrung unserer LKW-Fahrer. Und dafür, dass die Güter sicher an die Menschen gebracht werden können – da wo sie so dringend gebraucht werden.

Comments are closed.