No comments yet

Hilfe für Moldawien – August 2014

Gleichzeitig mit den Kinderwochen wurden auch Hilfsgüter nach Moldawien gebracht. Insgesamt war es eine Menge von 16 Tonnen, die auf vier Gemeinden aufgeteilt wurde, um sie den hilfsbedürftigen Menschen kostenfrei zu geben. Die Ladung bestand aus: Fahrrädern, Waschmaschinen, Kochherden, Trocknern, Spülmaschinen, Matratzen, Rollstühlen, Gehhilfen, Möbeln und zum größten Teil aus Kleidungsstücken.

Diese Hilfsgüter wurden in weiten Teilen Deutschlands von vielen freiwilligen Menschen gesammelt, verpackt und für das Werk des Herrn gespendet. Dieses erforderte viel Zeit, Mühe und Geld, aber der Herr wird es vergelten!

In den letzten Tagen wurden bedürftige Familien besucht, um ihnen die notwendigsten Lebensmittel und das Wort Gottes zu bringen. Die Häuser, in denen auch die Kinder leben müssen, stimmen einen traurig und dankbar für alles, was man selbst hat.

Der Herr gab seinen Segen für den Transport und zeigte seine Allmacht. Es gab keinen Unfall oder Pannen. Auch an den Grenzen wurden die Fahrer nicht kontrolliert und somit nicht unnötig aufgehalten . Die Rückfahrt verlief ebenfalls ohne Schwierigkeiten.

Wir danken allen von Herzen für die Mitarbeit! Sei es zum Beispiel durch die materiellen Spenden in Form von Sachen oder Geld. Aber auch durch Gebete. Denn wenn der Herr seinen Segen nicht gibt, können wir nichts machen! Jeder Dienst ist wichtig! Mögen Gott es vergelten!

 

Hinterlasse eine Nachricht