No comments yet

Die Not in den Krankenhäusern

Die Kontraste  sind immer noch groß

Die reichen Kirchen …

Die Schatten des Krieges…

Die immer noch wachsende Not in den städtischen Krankenhäusern…

 

Im September 2017 waren unsere Mitarbeiter, Abram Falk und Willi Dick, auf Besuch in der Ukraine. Es wurden vor allem Krankenhäuser, Altenheime und andere soziale Einrichtungen besucht.  In allen besuchten Einrichtungen  war und ist die Not sehr groß.  Der Mangel am medizinischen Inventar, Krankenbetten, Medikamenten und anderen Utensilien ist  groß.

Hier der Zustand in einigen Krankenhäusern:


Im Ort   Skobelko (Kreis Torochowskij)  wurde ein Betreuungsheim „Hoffnung“ besucht, wo  vor allem ältere Menschen von der örtlichen Christlichen Gemeinde betreut werden. Obwohl die Menschen seitens der Gemeinde viel Liebe erfahren, fehlt es auch hier an passender Einrichtung (Betten, sanitären Anlagen, Geschirr usw.).


In Kamjanka-Buska wird ebenfalls, neben  dem Bethaus der Christen-Gemeinde ein Altenheim (Betreutes Wohnen) errichtet, wie wir schon  früher berichtet haben. Es ist schön anzusehen, wie das Bau-Projekt fortschreitet. Das Missionswerk „Das tägliche Brot“ ist stets bemüht dieses Projekt zu unterstützen.


Abram F. und Willi D. besuchten auch viele Menschen und ermutigten die Christen  in den Gemeinden.

Der Besuch  führte zum Entschluss, so schnell wie möglich einen Transport in die Ukraine zu senden.

Es geht nach Hause!

 

Hinterlasse eine Nachricht