Comments are off for this post

Hilfs-Transport nach Truskawez und Dubno

Der Transport in die Ukraine, bis nach Dubna konnte heute, den 10.04.2022, gegen 13Uhr, gestartet werden.

Ziel dieses Hilfs-Konvois ist es, die Städte, diese besonders viele Flüchtlinge aus Mariupol, Butscha, Kramatorsk, Charkov, Umgebung von Donezk aufnehmen, mit dem Nötigsten zu versorgen. In die Stadt Truskawez konnten wieder 1200 Flüchtlinge aus Mariupol evakuiert werden. Aktuell werden viele Menschen aus dem Osten des Landes, aus der Stadt Kramatorsk und der Umgebung von Donezk in die Stadt Dubno evakuiert.

Da ein Teil der Ladung auch für den Weitertransport nach Kramatorsk (weit im Osten, nördlich von Donezk), Bucha und andere Orte, wie Krywyi Rih gedacht ist, wurde sehr speziell gepackt. Es wurden mehr Nahrungsmittel verladen und Notstromgeräte gekauft. Es werden mit dem Transport auch Solar-Powerbanks mitgeschickt, die ohne Strom auskommen, um Menschen in der Not zu versorgen, damit sie auch Lebenszeichen von sich geben können und erreichbar sind. Details zur Ladung siehe unter…

Wir werden fortlaufend berichten…
Alle Informationen zur aktuellen Unterstützung der Flüchtlinge in der Ukraine finden Sie hier…

Wir berichten auch auf unserem Telegram-Kanal:
  zum Telegram-Kanal… 


So., 10.04.2022, nach 13:00 Uhr


Mo., 11.04.2022, um 14:00 Uhr

Gott sei Dank! Unsere LKW Fahrer konnten die Grenze passieren und befinden sich jetzt auf dem Weg zum Zielort in der Ukraine…

11.04., 04:00Uhr – noch 330km bis zur Grenze


09:00Uhr – auf der Grenze


Das ist die Stelle, die vor 4 Wochen überfüllt mit Flüchtlingen war…


Mo., 11.04.2022, um 16:00 Uhr

die beiden LKW haben sich getrennt. Der eine ist nun unterwegs nach Truskawez und der andere nach Dubno…

… gegen 18:00 Uhr

Der eine LKW ist wohlbehalten in der Stadt Drogobych angekommen und wird morgen schon abgeladen… Der zweite LKW hat nur noch 25 km bis zum Zielort – in die Stadt Dubno…

Die Stadt Dubno

Wohlbehalten angekommen.


Mo., 11.04.2022, 22:00 Uhr

In Dubno konnte heute abgeladen werden…

Die Ladung konnte sogleich in die Transporter und Busse verladen werden, wo sie direkt zum Ziel gebracht wird… Es waren welche aus Krivoj rog und Mariupol… Die Einfahrt in Mariupol ist aktuell aber nicht möglich… Transporte für Charkiv, Kirovograd, Kiew wurden beladen. Solotonoscha wird morgen beladen.


Di., 12.04.2022, ab 10:00 Uhr

Nachdem unsere Mitarbeiter Eugen F. und Vitalij Ch. einen Transporter mit Lebensmittel und anderen Sachen beladen haben, sind sie aktuell bis nach Kiew unterwegs, um diese Hilfe direkt an die Menschen, in den Orten des Grauens zu verteilen, in Borodjanka, Bucha, Irpin, Kiew

Hier konnte die Hilfe direkt an die Überlebenden übergeben werden…

Details, Fotos und Videos zu der Fahrt nach Borodjanka, Bucha, Irpin und Kiew finden Sie hier…


Di., 12.04.2022, gegen 14:00 Uhr – in Drogobych (Status LKW Nr.1)

Der LKW in Drogobych wurde gerade abgeladen, bis auf die Krankenbetten. Diese werden abends vom Krankenhaus abgeholt…

Von dem Hauptlager in Drogobych, der Mission „Wiska miru“, werden die Lebensmittel und Sachen an die Aufnahmestellen in der gesamten Umgebung verteilt… eine große logistische Herausforderung.


Di., 12.04.2022, am Abend – auf der Rückfahrt von Kiew, Bucha, Brodjanka

Was für ein friedlicher Himmel nach so einem grausamen Ort!

Möge Gott es aus Gnaden geben, dass bald schon, die Sonne des Friedens über die Ukraine scheint! Bericht zur Fahrt nach Kiew siehe hier…


Mi., 13.04.2022 – Status vom LKW Nr.2, der nach Dubna fuhr

Nachdem unsere Mitarbeiter gestern wieder aus der Gegend von Kiew nach Dubna zurück gekommen sind, machten Sie sich auf dem Weg und erreichten am späten Abend Kamjanka-Buska. Hier durften sie übernachten, und sind seit heut früh auf dem Weg nach Drogobych. Von da aus wollen sie dann nach Hause starten.

In Kamjanka-Buska werden zurzeit auch Flüchtlinge beherberg. Wir sind sehr froh, dass wir mit der Gemeinde in Kamjanka-Buska so eine wertvolle Arbeit machen können und sie bei ihrem Dienst unterstützen können. Nachdem die Gemeinde schon seit Jahren ein Seniorenheim auf dem Gelände am Bauen war, konnte dieses binnen eines Monats fertiggestellt werden und es werden im Heim Menschen aufgenommen. Alle Anschlüsse vom Staat, wurden in wenigen Tagen getätigt, wo sie Monate drauf gewartet haben…

… gegen 12:30 Uhr

Wir sind in Truskavets angekommen.


Mi., 13.04.2022, gegen 14:00 Uhr

Das Krankenhaus in Rudki konnte die Betten vom LKW in Drogobych leider nicht selber abholen. Unsere Mitarbeiter haben diese somit direkt zum Krankenhaus gebracht.


Mi., 13.04.2022, in Borislaw

unsere Mitarbeiter können dem Gottesdienst in der Christlichen Gemeinde in Borislav beiwohnen…


Do., 14.04.2022, um 06:20 Uhr…

(Eugen F.) Wir starten nach Hause.

… gegen 10:00 Uhr – stehen an der Grenze.


Do., 14.04.2022, 13:30 Uhr

Wir sind die Grenze durch und befinden uns in Polen. Danke für die Gebete!


Fr., 15.04.2022, nach 09:00 Uhr

Der eine LKW ist zu Hause angekommen. Der zweite LKW ist aus Dresden gestartet. Hier musste eine Ladung abgeholt werden.

… gegen 14:00 Uhr

Noch ein Paar hundert Kilometer bis zu Hause.


Fr., 15.04.2022, 17:40 Uhr

Unsere LKW-Fahrer sind wohlbehalten nach Hause angekommen. Vielen Dank für alle Gebete. Wir sind unserem Gott, unserem Herrn Jesus Christus, von Herzen dankbar, für den Schutz und Bewahrung unserer Mitarbeiter!

Wir danken jeden, der diesen Transport durch jegliche Unterstützung möglich gemacht hat!

An diesem „stillen“ Kar-Freitag, dürfen wir zu Jesus Christus aufschauen und daran denken, wieviel IHM, unsere Errettung zum ewigen Leben gekostet hat – sein heiliges und sündloses Leben, welches er als Lösegeld für die Sünden der ganzen Welt gab. Was sind wir, dass wir in aller Demut IHM dienen dürfen. Alles was wir tun und schaffen, tun wir aus Dankbarkeit, für das, was wir in Jesus Christus haben. Wenn wir in der Ewigkeit vor IHM erscheinen, werden wir feststellen, dass ER viel gewaltiger und größer ist, als wir uns IHM je hätten vorstellen können und wie groß SEIN Werk ist, so dass wir all unsere „Verdienste“ vergessen werden. IHM allein, unserem König, der allein weise ist, gebührt Ehre und Majestät, in alle Ewigkeit!

Comments are closed.