No comments yet

Jesus – der einzige Weg zum Himmel

„Jesus – der einzige Weg zum Himmel (zum Vater)“ – so lautete das Thema der Kinderwoche in dem Ort Tvarditsa, etwa 120 km südlich der Stadt Chișinău (Hauptstadt von Moldawien).

Trotz vollem Einsatz bei der Vorbereitung und Durchführung der Kinderwoche, blicken wir nun auf eine schöne Zeit mit den Kindern zurück. Es waren 5 anspruchsvolle aber segensreiche Tage. Im Schnitt besuchten täglich etwa 60 -70 Kinder die Kinderwoche. Wir sind sehr froh, dass wir den Kindern in diesem Jahr auch mehr Abwechslung anbieten konnten. Die großen Events, neben dem Trampolin, waren vor allem der Kicker (Tischfußball) und der Tischtennis. Zudem wurden auch weitere Spiele, das Basteln, das Ausmalen von Bildern und vieles mehr angeboten. Für unsere Kinder ist sowas längst langweilig geworden, aber für diese Kinder bereitete es eine große Freude. In diesen Tagen hatten wir bis über 41° Hitze, so dass wir oft Mühe hatten Schatten zu finden. Aber Gott sei Dank ist alles ohne Zwischenfälle verlaufen.

Der Kicker – wie ein Magnet. Musste aber dir Woche durchhalten.

Der Tischtennis bereitete eine große Freude für jede Altersgruppe

Mit richtigen Pfeilen zu werfen, war schon aufregend

Unser Hauptziel war aber nicht nur mit den Kindern zu spielen, sondern mit ihnen über Jesus zu sprechen. In diesem Zusammenhang haben wir uns dieses Mal bewusst für das Thema „Jesus-der einzige Weg zu Himmel“ entschieden. Zusammen mit den Kindern haben wir in den 5 Tagen über den wunderbaren Heilsplan Gottes nachgedacht. Über Gottes wunderbare Schöpfung, seinen Plan mit den Menschen. Über den Sündenfall und darüber, dass es die Sünde ist, die uns von Gott trennt. Wir stellten uns die Frage; warum Jesus der EINZIGE WEG ist? Weil er völlig sündlos war und deshalb, war nur ER in der Lage, uns zu erretten. Gemeinsam mit den Kindern fragten wir uns anhand der Bibel; wie können wir gerettet werden und wieder in die Gemeinschaft mit Gott dem Vater treten?

Unsere Einsatzgruppe begrüßt die Kinder. Es warten schone Tage auf uns.

 

Trotz Hitze, hatten wir gute Gespräche mit den Kindern führen können. Viele der Kinder glauben, dass sich es mit der Rettung erst nach dem Tod entscheidet und sie staunten über die Möglichkeit sich schon jetzt, im jungen Alter, für Jesus entscheiden zu können. In der Zeit, wo wir diesen Bericht verfassen, haben wir diese wunderbaren Gesichter der Kinder vor Augen, ihre fragenden Blicke und wir beten für diese jungen Menschen. Beten auch Sie mit uns, damit der Same des Evangeliums in diesen Kindern aufgeht und sie zu wahren Nachfolger Jesu werden.

Wir hatten viele gute Gespräche mit den Kindern

Sie lernen fleißig Verse aus der Bibel

Wie jedes Jahr, so konnten wir auch in diesem Jahr, die Kinder mit Essen versorgen. Leider mussten wir feststellen, dass auch in einem armen Land wie Moldawien, die Preise auf Lebensmittel, wieder mal gewachsen sind. Dennoch hatten wir die Möglichkeit, im Anbetracht der Hitze, die Kinder reichlich zu versorgen, Gott sei Dank!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

An dieser Stelle möchten wir die Chance nutzen, um uns bei unseren vielen Betern bedanken. Wir bedanken und bei unseren Spendern und Spenderinnen. Über jede einzelne Spende haben wir uns sehr gefreut! Gott möge es vergelten und Sie segnen. Er ist es, „Der über unser Bitten zu geben vermag“ (Epheser 3, 20) und wir haben dieses immer wieder erfahren!

Sehen sie sich auch gerne die Bildergalerie zu der Kinderwoche an.


 

Hinterlasse eine Nachricht