No comments yet

Einsatz in der Ukraine

Bericht von David Grunau

Vom 26. Dezember bis zum 30. Dezember 2019 machten wir einen Einsatz in der Westukraine. Die Planung und Organisation führten die Geschwister vom Missionswerk „Das tägliche Brot e.V.“ durch.

Das Ziel der Fahrt war, arme und alleinstehende alte Menschen zu besuchen, Geschenke zu überreichen und die Frohe Botschaft von Jesus Christus zu überbringen. Die Lebensmittelpakete wurden vor unserer Ankunft vor Ort gekauft und zusammengestellt. Zusammen mit Geschwistern der einheimischen Gemeinden konnten wir in einigen Kleingruppen in Borislav und an anderen Orten viele Menschen zu Hause besuchen.

Das Sozialamt der Stadt Borislav bereitete schon im Vorfeld Listen mit den notleidenden Menschen der Stadt vor. In den ersten zwei Tagen waren wir damit beschäftigt, Menschen zu besuchen, die kaum oder gar nicht gehen konnten. Wir waren von Zuständen überrascht, die uns zum Teil geschockt haben. Geschockt von der Armut und den Verhältnissen, in den die Menschen leben.

Mit Leuten, die noch etwas besser auf den Beinen sind, wurden zwei Weihnachtsgottesdienste in der Gemeinde in Borislav veranstaltet. Hier konnte unsere Gruppe mit ihnen Weihnachtslieder singen und die Gute Nachricht von der Geburt Jesu weitergeben.

Wir haben viel Segen erfahren und durften miterleben, wie Menschen sich zu Jesus Christus bekehrten. Der HERR hat den Dienst gesegnet und uns trotzt eines Unfalls, alle gesund und wohlbehalten nach Hause gebracht.

Herzlichst David Grunau

Quelle des vollständigen Berichts: http://susanowo.info/neuigkeiten/

Hinterlasse eine Nachricht